Publikationen

Mit 17 veröffentlichte ich meine erste Science-Fiction-Kurzgeschichte. Seitdem bin ich begeisterter Schreiber. So ist einiges zusammengekommen. In zahlreichen Genres und Formaten:

HinterMSMkleinHinter jedem Menschen steckt ein Netz: Verkaufen mit Empfehlungsmarketing: Von der Empfehlungsfrage im Kundengespräch über den Aufbau von Netzwerken bis hin zu Word-of-Mouth-Strategien im Internet und Community-Bildung: Praktische Strategien für Empfehlungsmarketing auf allen Ebenen. War Buch der Woche auf Managementbuch!
mba_PosterDer erste deutschsprachige Businesscomic! Stephan Magnus und Christian Kalkert bringen das in Asien bewährte Lernen mit Comics nach Deutschland.

Die “Masters of Business Adventure” lösen spannende Beraterfälle und der Leser lernt nebenbei eine Menge. Im ersten Band “MBA und die Macht des Change” über das Management von Veränderung.

 

unternehmenspraxisBeitrag zur SEAT Casestudy im Buch Web 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis (Herausgeberin Andrea Back, Universität Sankt Gallen)

Tapfere Helden in der Akquise: Wie Sie mit Mut und Spaß neue Kunden gewinnen: Nummer 1 der Vertriebsbücher bei Amazon Januar 2010! So etwas kann Spaß machen??? Kaltakquise ist unbeliebt. Aber mit einem professionellen Mix aus Mentaltechnik, Stressmanagement und Gesprächsführung überwiegen Herausforderungen und Abenteuer.

dragonbytesplattDragonbytes – Algarve Science Fiction (Roman): Eine Kreuzung aus “Per Anhalter durch die Galaxis” mit den Computerspielen der “Myst”-Reihe. Ein Buchheld auf der Suche nach dem Schlüssel für sein weiteres Leben, in einer turbulenten Reise durch luzide Träume, virtuelle Welten und die Strände der portugiesischen Algarve. . . . Mehr dazu.

KleopatraKindleDie einzig Wahre (Roman): Ein Klon der antiken Kleopatra soll in einer Filmproduktion sich selber spielen. Nur beinhalten die Gene der Königin noch lange nicht die Stärken ihres Charakters. Als typischer aufmüpfiger Teenager trifft diese Kleopatra auf eine Gegenspielerin, die den Mythos der wahren Königin vom Nil leben will. Ein Roman über den wahren Kern der Persönlichkeit im Zeitalter der Gentechnik. . . .

imperativDer kreative Imperativ – Spielregeln zum Erfinden der Zukunft: Ein Buch über Change-Maker, kreative Menschen, Unternehmen und Regionen, über Apple und Hollywood, den Jazz und den erfinderischen Geist. Hier werden innovative Strategien von Casanova bis Steve Jobs analysiert und vermittelt, der Neofuturismus ausgerufen und neue Glaubenssätze für Wandel vorgeschlagen. Der Klassiker von 1996, jetzt auch zum Download . . .

intracomIntracommerce – Das digitale Marktprinzip: Kommunikation statt Plakatwand! Ein Manifest für eine neue digitale Kundenkommunikation von 1997, Jahre vor Cluetrain und Web 2.0. geschrieben. Aus den Hypezeiten der 90er, daher nicht ganz mit aktuellem Vokabularium, dafür bleibt das Prinzip aktuell! Früher im Print, jetzt hier für Nostalgiker zum Download!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s