Dragonbytes – Roman

Algarve Science Fiction:

Midlife-Crisis-geplagter Bioinformatiker bekommt von seiner eigenen Traumschöpfung gesagt, dass er eine für die Menschheit wichtige Aufgabe lösen muss. Einen kiffenden Hippie und eine zynische Wissenschaftlerin im Schlepptau macht er sich durch Virtualität und Klarträume daran, die Welt zu retten.

DragonbytesCoverGreat

 

Die Story:

William ist ein Bioinformatiker bei einer Genfirma an der Algarve in Portugal. Er ist in der Midlifecrisis, frustriert in seinem Job, da er glaubt, die Computer würden die eigentliche Arbeit machen und er nur hirnlos dasitzen. Ablenkung hat er nur durch Cocktailtrinken in virtuellen Bars und das Üben von Klarträumen.

Nun ergibt sich für ihn die Chance, wieder einen Lebenssinn zu finden. Ein Traum-Mentor stellt ihm eine anspruchsvolle Aufgabe, die Konsequenz erfordert. Er muss ein Rätsel lösen, das zwei Wissenschaftler zusammenbringen kann, um eine für die Menschheit wichtige Entdeckung zu machen. Einer der Wissenschaftler, Revenge, ist ein genialer Physiker, aber mit unangenehmen Umgangsformen. Er fühlt sich von der Welt betrogen und in seiner Genialität unverstanden. Revenge will jeden fertigmachen, der ihm in die Quere kommt und als Lohn Reichtum und junge Frauen satt. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Auch eine gefährliche Allianz. Aber nicht die, die William im Sinn hat.

Wird William ihn rechtzeitig finden? Mit einem kiffenden Hippie und einer zynischen Wissenschaftlerin als Team im Schlepptau macht er sich durch Virtualität und Klarträume daran, die Welt zu retten.

DragobytesCoverGreat3D

Bei Amazon für Kindle kaufen

Eine Kreuzung aus “Per Anhalter durch die Galaxis” mit den Computerspielen der “Myst”-Reihe. Ein Buchheld auf der Suche nach dem Schlüssel für sein weiteres Leben, in einer turbulenten Reise durch luzide Träume, virtuelle Welten und die Strände der portugiesischen Algarve. . . .

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s